Krönung beim Schützenfest 2025 - Tim Weitz übernimmt das Königszepter in Wevelinghoven
Tim und Johanna Weitz sind seit Dienstagabend das neue Königspaar des BSV Wevelinghoven.
Präsident Marcus Odenthal übergab das Königssilber an die neue Vereinsmajestät, an Tim Weitz. Mit seiner Königin Johanna hat der BSV Wevelinghoven erneut ein Königspaar an der Spitze, das wie alle Königspaare zuvor ebenfalls in hohem Maße für das Königsamt geeignet ist.
Tim und Johanna haben sich beim gemeinsamen Arbeitgeber, der Telefongesellschaft O2, kennen- und liebengelernt.
Tim Weitz ist 48 Jahre alt. Er hat eine Tochter aus erster Ehe, sie heißt Alicia und lebt in Berlin.
Johanna stammt aus Solingen und arbeitet mittlerweile bei RTL.
Das neue Königspaar hatte den gemeinsamen Sohn zur Krönung mitgebracht. Toni ist acht Jahre alt und erschien in Edelknaben-Uniform.
Der neue König stammt gebürtig aus Frimmersdorf. In seiner Wahlheimat Wevelinghoven war der Jägerzug „Ever Jrön“ der Zug seiner Wahl – eine Wahl, die er übrigens nie bereut hat. „Der Schützenzug ist für mich wie eine zweite Familie“, hatte er einmal gesagt. Und „Ever Jrön“ verfügt über einschlägige Erfahrungen: Der Zug stellte bereits 2012/2013 mit Mike Klasen und 2018/2019 mit Jens Brandofsky den Wevelinghovener Schützenkönig.
Die Wevelinghovener Schützen haben allen Grund, sich auf das Schützenfest mit dem Königspaar Tim I. und Johanna Weitz im nächsten Jahr zu freuen.